Junge Leute beim Bankpraktikum

Eine Woche lang konnten interessierte Schüler von Gymnasium, Real- und Mittelschulen am diesjährigen Bankpraktikum der örtlichen Banken die Berufe Bankkaufmann/frau und Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen näher kennenlernen. Die Praktikanten bekamen viele Einblicke – auch hinter den Kulissen – und wichtige Informationen rund um die Bankausbildung.

Fester Programmpunkt war das Vorstellen des Ablaufs der Ausbildung, die inner- und überbetrieblichen Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung. Begleitet wurden sie von den Ausbildern und Auszubildenden.

Abgerundet wurde die Praktikumswoche noch mit dem Besuch der Berufsschule in Schongau am Freitag. Alles in allem eine informative Woche mit vielen interessanten Eindrücken und somit ein wichtiger Baustein für die weitere Berufsentscheidung der jungen Leute.

Bewerbungsrunde für 2018 läuft an

"Motivierte und engagierte junge Leute, die Interesse an einer Karriere als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel eG haben, sind eingeladen sich ab sofort bei uns zu bewerben" fordert Prokuristin Elisabeth Gruber  junge Leute auf.

Interessenten können sich hier im Karrierebereich auf unserer Website über unser Ausbildungsangebot informieren und dort auch direkt online bewerben. Die Auswahl der Bewerber beginnt im Frühjahr 2017.