Junge Leute beim Bankpraktikum

Auch  in diesem Jahr wurde wieder für interessierte Schüler von Gymnasium, Real- und Mittelschule ein einwöchiges Praktikum in den örtlichen Banken angeboten. Dort erhielten die Schüler die Möglichkeit, die Berufe Bankkaufmann/frau und Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen näher kennen zu lernen. Die Praktikanten bekamen viele Einblicke – auch hinter die Kulissen – und wichtige Informationen rund um die Bankausbildung.

Fester Programmpunkt war das Vorstellen des Ablaufs der Ausbildung, die inner- und überbetrieblichen Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung. Die vielen Informationen erhielten die Praktikanten durch Auszubildende und Ausbilder.

Abgerundet wurde die Praktikumswoche noch mit dem Besuch der Berufsschule in Schongau am Freitag. Alles in allem eine informative Woche mit vielen interessanten Eindrücken und somit ein wichtiger Baustein für die weitere Berufsentscheidung der jungen Leute.

Bewerbungsrunde für 2019 läuft an

"Motivierte und engagierte junge Leute, die Interesse an einer Karriere als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel eG haben, sind eingeladen sich ab sofort bei uns zu bewerben" fordert Prokuristin Elisabeth Gruber junge Leute auf.

Interessenten können sich hier auf unserer Website direkt online bewerben. Die Auswahl der Bewerber beginnt im Frühjahr 2018.