Spitzenabschlüsse bei der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel

Florian Finkenzeller und Jonas Kunzmann unter Bayerns besten Azubis

Zu den 77 besten Auszubildenden des Abschlussjahrgangs 2015/2016 der bayerischen Genossenschaftsorganisation gehören auch Florian Finkenzeller und Jonas Kunzmann aus Burggen bzw. Ingenried.

Feierstunde in München

Bei einer Feierstunde im Juli 2016 ehrte sie Dr. Jürgen Gros, Vorstand beim Genossenschaftsverband Bayern, für ihre herausragenden Leistungen. Die beiden jungen Männer haben ihre Ausbildung bei der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel mit bestem Erfolg abgeschlossen.

Florian Finkenzeller und Jonas Kunzmann

unbefristetes Arbeitsverhältnis

Selbstverständlich wurden beide in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Florian Finkenzeller ist mittlerweile als Berater in der Hauptstelle in Peiting tätig. Jonas Kunzmann hat einen festen Platz in der Geschäftsstelle Schongau-West bezogen. Beide haben sich an ihrem neuen Arbeitsplatz bereits gut eingelebt und freuen sich über ein gutes Arbeitsumfeld und das hervorragende Arbeitsklima in der Bank.

Fortbildungen bereits begonnen

Bankvorstand Stephan Rupprecht ermunterte sie, nach ihrem Lehrabschluss weiter wissbegierig zu sein: „Bleiben Sie neugierig und halten Sie sich mit Weiterbildung auf dem Laufenden. Das ist die beste Investition in Ihre berufliche Zukunft. Außerdem profitieren davon die Mitglieder und Kunden der Bank – und damit auch die Allgemeinheit.“ Das haben sich die Absolventen bereits auf die Fahnen geschrieben. Neben den umfangreichen internen Fortbildungen, haben sie schon die Weiterbildung zum Bankfachwirt an der Frankfurt School (früher Bankakademie) begonnen. Ideale Voraussetzungen dazu bringen sie als zwei von Bayerns besten Auszubildenden der Genossenschaftsbanken mit.

Die Raiffeisenbank Pfaffenwinkel bildet derzeit 13 junge Menschen aus und zeigt: Bayerns Genossenschaften sind gefragte, heimatnahe Arbeitgeber. Allein die Genossenschaftsbanken im Freistaat beschäftigten zum Jahresende nahezu 2.400 Auszubildende. Dass die Ausbildung in der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel keinen Vergleich zu scheuen braucht, ist leicht daran zu erkennen, dass immer wieder Absolventen der Bank unter den besten bayerischen Auszubildenden vertreten sind.

Feier in München mit den besten bayerischen Auszubildenden

Bei der Abschlussfeier in München: Elisabeth Gruber (Prokuristin) Florian Finkenzeller, Regina Reßle (Ausbilderin), Jonas Kunzmann und Daniel Gronloh (Akademie Bayerischer Genossenschaften)