Start ins Berufsleben

Wir fördern die Talente und Ideen unserer Azubis

Azubis können bei uns richtig was erleben. Sie tauchen ab dem ersten Tag in die Finanzwelt ein und tragen früh Verantwortung.

Ausbildungsstart 2018

Vier neue Bankkaufleute haben die Ausbildung begonnen.

Neue Gesichter in der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel: Gergely Jakab, Stephanie Dietl, Christina Coban (sitzend) und Oliver Mayr

Bei der Raiffeisenbanken Pfaffenwinkel sind am 1. September vier neue Auszubildende in das Berufsleben gestartet.

„Die Raiffeisenbank freut sich über die Verstärkung“, sagte Prokuristin Elisabeth Gruber. Die Bank brauche Nachwuchs. Denn auch in Zukunft werde das Bankgeschäft trotz zunehmender Automatisierung von Arbeitsabläufen und des Ausbaus der digitalen Kanäle von Menschen gesteuert und betrieben. Besonders die persönliche Beratung wird persönlich bleiben.

Die Raiffeisenbank Pfaffenwinkel übernimmt in ihrer Heimatregion eine bedeutende Rolle als Ausbildungsbetrieb. Sie beschäftigt aktuell 120 Mitarbeiter, darunter sind 13 Auszubildende. Das entspricht einer Ausbildungsquote von fast 11%.

Nähe zur Heimat, kurze Wege, eine qualifizierte Ausbildung und ein top-Betriebsklima sind nur einige Vorteile, die die Ausbildung bei der Raiffeisenbank bietet.

Azubis in den sozialen Medien

Sei live dabei

Nichts ist spannender als Informationen aus erster Hand. Deshalb berichten die Azubis der Volksbanken Raiffeisenbanken im Azubi-Netzwerk next live für dich aus dem Bankalltag. Es gibt etwas, das du über die Ausbildung wissen möchtest? Dann frag doch einfach nach. Über die Social Media-Kanäle von next kannst du mit Azubis von Volksbanken Raiffeisenbanken aus ganz Deutschland in Kontakt treten. Folge ihnen unter #wirsindnext durch den Bankalltag.

next Drehmoment

Azubis gestalten mit

Die Finanzwelt verändert sich rasant. Bei uns dürfen Azubis nicht nur lernen, sondern auch mitgestalten. Deshalb veranstaltet das Azubi-Netzwerk next Events wie "next Drehmoment", bei dem Auszubildende der Volksbanken Raiffeisenbanken aus ganz Deutschland zusammenkommen, sich den Fragen der Zukunft stellen und gemeinsam Impulse entwickeln. Berichte zu diesem und anderen Events findest du auf den Social-Media-Kanälen von next.

next Botschafter: echte Azubis

Die Stimme der Auszubildenden

Ist dir schon aufgefallen, dass auf unseren Ausbildungsseiten die Gesichter echter Azubis zu sehen sind? Einmal im Jahr können sich Auszubildende der Volksbanken Raiffeisenbanken als next Botschafter bewerben. Sie werden die Gesichter der aktuellen Ausbildungskampagne und entwickeln unser Azubi-Netzwerk next gemeinsam weiter. Als Markenbotschafter vertreten sie die Volksbanken Raiffeisenbanken nach außen und setzen sich auf internen Veranstaltungen für die Stimme unserer rund 9.000 Auszubilden ein.

Überzeugt?

Du hast Lust, dich aktiv für die Raiffeisenbank Pfaffenwinkel eG einzusetzen? Dann bist du vielleicht genau der richtige Azubi für unser Haus. Informiere dich über eine Ausbildung bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!