Raiffeisenbank Pfaffenwinkel unterstüzt Kindergarten St. Michael in Peiting

Neue Kletterlandschaft für die Kinder

Die Kinder haben schon lange darauf gewartet - endlich gibt es die neue Kletterlandschaft.

Nachdem das bisherige Rutsch- und Klettergerüst kurzfristig wegen Sicherheitsbedenken außer Betrieb genommen werden musste, sind die Kinder nun glücklich über ihre neue Kletterlandschaft.

Möglich gemacht haben das viel Engagement, Eigenleistung und verschiedene Spenden, darunter auch von der Raiffeisenbank Pfaffenwinkel. "Wenn man sieht, mit welcher Begeisterung das Klettergerüst nach der Segnung von den Kindern gestürmt wurde, dann wissen wir, dass unser Geld bestens angelegt ist" freut sich auch Marketingleiter Andreas Kögl an der Einweihung.

Gesegnet wurde die neue Kletterlandschaft an einer Andacht von Pfarrer Speckbacher, die auch von der Kindergartenkindern mitgestaltet wurde.

Wir wünschen den Erzieherinnen, aber auch den Kindern viel Spaß mit dem neuen Klettergerüst.

Offizielle Eröffnung der Kletterlandschaft: Die Sponsoren durschneiden das rote Band.

Rutsche hält Stand

Die Sponsoren haben gleich die Rutsche getestet und für gut befunden.
Außerdem: Was die erwachsenen Männer aushält, ist auch der Belastung druch die Kinder gewachsen.

Marketingleiter Andreas Kögl beim Rutschen.